Startseite» Interessenten»Schnupperfliegen

Schnupperfliegen



Schnupperfliegen

Interessenten beim Schnupperfliegen bei der Flugzeugeinweisung

Um am Fliegen interessierten Studenten die Möglichkeit zu geben uns kennen zu lernen und einmal einen Probeflug zu machen, veranstalten wir an zwei Wochenenden im Jahr ein Schnupperfliegen. Je nach Wetterlage am zweiten oder dritten Wochenende nach Beginn des Sommer- bzw. Wintersemesters.

Am Freitag davor findet ein Infoabend statt, an dem wir Fragen beantworten und nocheinmal über den Ablauf sprechen.

Wer am Wochenende dann nicht selber zum Flugplatz fahren kann oder will, kommt morgens zur Hauptuni und fährt gemeinsam mit uns nach Oppershausen. Auf dem Flugplatz machen wir dann gemeinsam die Winde und die Flugzeuge startklar, und dann wird auch schon geflogen.

Größtenteils nehmen wir dazu unser Arbeitstier, die ASK 21. Ein doppelsitziges Segelflugzeug das wir hauptsächlich zur Schulung einsetzen.

Die genauen Termine und Treffpunkte werden rechtzeitig auf unserer Startseite  bzw. unter Termine bekanntgegeben.

Die Kosten für einen Gastflug betragen 15€/Start, die euch im Falle einer späteren Mitgliedschaft auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet werden.

Unter Kontakt steht wie du uns erreichst, falls du noch fragen hast.

Interessenten holen die ASK 21 zurück
Akaflieg Hannover | Seitemap | Template By Ben Brown Online Ministries