News_Details



Schulungslager mit der Akaflieg Braunschweig

Schon seit längerem besteht die Idee die räumliche Nähe zwischen der AFH und der Braunschweiger Akaflieg auszunutzen und gemeinsame Sache zu machen. Über Pfingsten hat es dann endlich geklappt. Die Kollegen aus Braunschweig kamen mit zwei Flugzeugen, der ASW 28, ein moderner Einsitzer, und der K13, ein Schulungsflugzeug in Gemischtbauweise und mit 11 Mann bei uns am Platz an. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Flugzeuge aufgerüstet und zum Start gezogen.

Der Flugtag verlief entspannt und das erfliegen von neuen Typen hat viel Spaß gemacht.  Mit Insgesamt 93 Starts in zwei Tagen war der Flugbetrieb sehr erfolgreich. Auch dank der Unterstützung der BS-Winden- und Lepofahrer.

Am Abend wurde dann über die Ereignisse des Tages am Grill geredet und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

Akaflieg Hannover | Seitemap | Template By Ben Brown Online Ministries