Interessenten am CokpitIm Rahmen des Semesterbeginns bieten wir jedes Jahr im Oktober ein Schnupperfliegen an. Damit wollen wir allen interessierten Studenten die Möglichkeit bieten, uns und das Segelfliegen kennenzulernen – samt Probeflug in einem Doppelsitzer. Zudem sind wir auf dem Erstsemestertag und dem Tag des Maschinenbaus der Leibniz Universität mit Segelflugzeug und weiteren Exponaten anzutreffen.

Je nach Menge der Interessenten veranstalten wir vorher einen Info-Abend oder verteilen alle wichtigen Infos vorab per E-Mail. Die genauen Termine geben wir rechtzeitig auf unserer Website bekannt.

Das Schnupperfliegen findet an einem Wochenende auf unserem Flugplatz in Oppershausen statt. Wer nicht selbst dorthin fahren kann oder möchte, kann uns morgens am Hauptgebäude der Leibniz Universität (Welfenschloss) treffen, dort organisieren wir dann Fahrgemeinschaften.

Auf dem FlugplAFH 22 am Startatz wertet Ihr dann bei allen Tätigkeiten wie Flugzeugchecks sowie Aufbau und Durchführung des Flugbetriebs mithelfen können. Für die Flüge mit Euch nutzen wir unsere Schulungsdoppelsitzer. Die Beteiligung an den Flugkosten liegt bei 10 Euro pro Start, die wir Euch aber im Falle einer späteren Mitgliedschaft auf den Mitgliedsbeitrag anrechnen.

Falls noch Fragen da sind, könnt Ihr Euch natürlich gerne bei uns melden!