ProjektnameBeschreibung
AFH 27Endanflugrechner
AFH 2618m Wölbklappenflugzeug
AFH 25Diesel-Winde Doppeltrommel (Kobow)
AFH 24Standardeinsitzer mit DG 300 Tragflächen
AFH 23Solarhöhenleitwerk zur DG 200 (Schlathölter)
AFH 22Doppelsitzer mit Twin Astir Flächen (Flächen Wk. 03) (auch vergeben für: Transportanhänger Elfe S4d)
AFH 21Elfe S4d, D-6668
AFH 20Winde (Ottensmann, Klein) - heute in Springe, 2. Bau in Oerlinghausen mit umgedrehten Trommelschwenkarmen
AFH 19Messungen der Windenseilbelastung
AFH 18Forschung zur Kunststoff Ka 6 (Friedrichs)
AFH 17
AFH 16Temperaturdifferenzmessgerät zur Erforschung thermischer Aufwinde (Hurraß)
AFH 15Konstruktion eines Propellerstaustrahltriebwerks für Motorsegler (Wippermann) - siehe auch Schriftverkehr mit Prof. Sänger
AFH 14Neukonstruktion des Funkgerätes - Serienfertigung
AFH 13Winde (Grieser) AFH 13a weitere Windenkonstruktion
AFH 12Funkgerät, Konstruktion ab 1940, Musterzulassung 1956. AFH 12b Bodenstation zur AFH 12
AFH 11Segelflugzeug mit Stahlrohrrumpf, ev. spätere Version als Motorsegler geplant (Bakowski, Braun)
AFH 10Segelflugzeug mit Wölbklappen (Eppmann, Vollmer, Koops) Die AFH10 auf dem Idaflieg Sommertreffen 1941 in Prien.
AFH 9evt. Planungen/Untersuchungen zur Querruder/Wölbklappenüberlagerung
AFH 8
AFH 7evt. Funkgerätforschung/Konstruktion von Jochen Griese
AFH 6evt. wieder aufgebaute AFH 4 mit Änderungen: Haube, Höhen- und Seitenruderbeschlag
AFH 5evt. Thermik-Sucher mittels Druckdifferenzmessung an den Flügelenden (Wolfgang Schulz)
AFH 4Segelflugzeug mit Flächenklappe (Eppmann, Vollmer, Koops, Schwiering)
AFH 3
AFH 2
AFS 1Schnecke, Motorschuldoppeldecker mit großer Geschwindigkeitsspanne, möglicherweise gleich AFH 1/H 9 ?
H 8Phönix Weiterentwicklung der H 6 mit integrierten Messgeräten
H 7nur Konstruktion - Gleitschuldoppeldecker - kein Akafliegbau, wenngleich die Gruppe im Winter damit auf der WaKu geschult hat
H 6Pelikan, Einsitzer zur Erprobung der Grenzen dünner Profile und kleiner Torsionsnasen, die Bespannung sollte mit tragen
H 5Kleinstsegler mit Flügelendsteuerung - ev. waren am Bau nicht nur Akaflieger beteiligt. Schon einer der ersten Flüge war sein letzter. Info: Zeitungsausschnitt - evt. Luftsport ODER: Kleinsegler mit starrer Fläche, Info von Klaus Heym
H 4Konstruktion für gruppenfremde Interessenten?
H 3Konstruktion für gruppenfremde Interessenten? Die Akaflieg war zu dieser Zeit vereinsrechtlich Untergruppe des Hannoverschen Vereins für Flugwesen.
H 2Greif, aerodynamische Verbesserungen und Verkleinerung der äußeren Abmessungen brachten keine leistungsmäßige Verbesserung zum "Vampyr".
H 1Vampyr, erstes Flugzeug mit drehsteifer Torsionsnase. Heute zu sehen in Deutschen Museum in München (Deutsches Museum)