Endlich, es wird wieder geflogen!

Sehnsüchtig wurde der Saisonauftakt 2015 von den Mitgliedern erwartet. Besonders die große Anzahl an neuen Anwärtern fieberte ihren ersten Starts als Flugschüler entgegen. Ab Freitag den 3. April hieß es dann 9 Tage lang fliegen fliegen und Lepofahren. Das Wetter war dem Verein gut gestimmt und so konnte jeden Tag der Flugbetrieb realisiert werden. Großen Anteil daran hatten auch unsere zwei extra angereisten Fluglehrer Ina und Heiko. Sie schulten die ganze Woche unter vollem Einsatz die anwesenden Schüler.

Insgesamt 194 Starts auf sieben Flugzeugtypen, darunter die ASW 15, von etwa 16 Piloten wurden in der Zeit realisiert. Davon vielen über 110 Starts auf die gute ASK 21 und 60 auf den Astir zurück. Der längste Flug wurde von DocWilli in der DG 600 absolviert. Stolze 5h und 07min.

Neben der Fliegerei haben zwei Mitglieder im Osterlager ihren Windenschein erstanden und stehen dem Verein somit als Windenfahrer zur Verfügung.

Auf eine gute und thermikreiche Saison und bis zum nächsten Wochenende!

Wer solange nicht warten kann, hier schon mal ein paar Bilder.

Sebastian

Osterlager 2015