Für Segelflieger gibt es wohl nicht schöneres. Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne in einem Flugzeug zu sitzen geht es pünktlich zu den Osterfeiertagen wieder los.

Am Freitag gegen Mittag war es dann soweit. Im Doppelsitzer wurden unsere Scheinpiloten ihrem obligatorischen Überprüfungsstart unterzogen. Anschließend durften die Schüler ran. Trotz des kalten Wetters war die Stimmung gut und es wurde bis abends geflogen.

Der Samstag startete leider verregnet. Statt zu fliegen wurde jetzt der Phoebus aufgerüstet und Flugfertig gemacht. Gegen Nachmittag lichtete sich der Himmel und es war uns möglich einen Erstflug zu wagen. Anschließend startete wieder der Schulungsbetrieb.

Nun ist Ostersontag und die AFH startet seit dem frühen Morgen fleißig gen Himmel. Die Temperatur um den Gefrierpunkt scheint unsere Piloten nicht zu stören. Zu groß ist die Motivation wieder in die Luft zu kommen.

Hoffen wir auf eine warme und weiterhin erfolgreiche Flugwoche.

Erfolgreicher Start in die Saison 2018