Das alljährliche Wintertreffen unseres Dachverbands der Idaflieg fand 2015 im wunderschönen Darmstadt statt.

Beginn war am Freitag Mittag mit Kaffe und Kuchen. Nachdem sich alle kurz von ihrer Anreise erholt hatten ging es in die Vortragsräume. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los mit den Vorträgen. Unter ihnen waren viele Stand-der-Dinge-Vorträger aller Akafliegs und interessante Berichte zu Sondermessprojekten com Sommertreffen.

Freitag Abend ging es dann in die örtliche Brauerei zum Essen und später noch zum weiteren Umtrunk in die Werkstatt der Darmstädter, wo wir auch unsere Nachtlager hatten.

Der Samstag war reich an Vorträgen. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es in die erste Vortragsrunde, die nur von der Mittagspause unterbrochen wurde. Zum Ende fand noch die JHV der IDAflieg statt, auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Danach wurde gegrillt und und es gab einen weiteren Erfahrungsaustauch bei Bier und Cola.

Am Sonntag gab es die letzten Vorträge und nachdem sich alle Akaflieger mit den Resten der letzten Tage als Proviant für die Rückreise eingedeckt hatten, machten sich alle auf den Weg nach Hause. Und so endet ein spannendes, spaßiges und lehrreiches Wochenende Rund um die (Segel-) Flugzeugkonstruktion….

Jonas

Idaflieg Wintertreffen 2015 in Darmstadt