Das auf das Sommertreffen 2018 folgende Wintertreffen war diesmal ganz in unserer Nähe. Also fuhren dieses Jahr fast alle Studenten und einige Alte Herrn aus Hannover nach Braunschweig.

Auf jedem Wintertreffen werden die Themen und Projekte des vergangenen Sommertreffens noch einmal aufgegriffen und die Ergebnisse von den jeweiligen Projektleitern präsentiert. Außerdem stellt jede Akaflieg kurz ihren Stand der Dinge vor, blickt auf vergangenes und gibt eine Vorgeschmack auf geplante Aktivitäten. Auch wir durften unsere Neuigkeiten vortragen: Aus dem Vereinsleben, rund um die AFH 24 und – zusammen mit der Münchener Akaflieg – Neues über unser Projekt im LuFo-Programm des BMWi.

Dazwischen gab es natürlich ganz viele wichtige Pausen, in denen wir uns mit unseren Freunden und Bekannten aus ganz Deutschland (und den Niederlanden) austauschen, neue Leute kennen lernen und natürlich auch viel Spaß haben konnten.

Wir fuhren nach zweieinhalb Tagen Vorträgen, Gesprächen und gutem Essen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause. Vor allem aber hat es Lust auf die neue Erprobungs- und Flugsaison gemacht. Und natürlich das bevorstehende Sommertreffen 2019!

Idaflieg Wintertreffen 2019