Nur noch einen Monat bis zum Saisonstart! Für uns bedeutet das Endspurt in der Winterwartung. Aber nicht nur in der Werkstatt herrscht Betrieb, auch die Winde wird hergerichtet und die Fallschirme gepackt.

Unsere frischgepackene Fallschirmpackerin Wiebke hat nach der Fallschirmpackerprüfung an zwei Nachmittagen all unsere Schirme sorgfältig gepackt. Für die ersten half uns ihre Kollegin des Hannoverschen Aero-Clubs und gab noch ein paar Tipps. Nach anfänglichem Sortieren und Zuordnen des Packwerkzeugs waren wir dann positiv überrascht! Insbesondere die Zurrgurte zum Straffen der Fangleinen haben sich bewährt und die Arbeit erleichtert. Nach Sortieren der Fangleinen, Legen von 128 Bahnen, Einschlaufen in 108 Packgummis, viel Kraft um die 6 Schirme zu schließen und natürlich Überprüfen der 6 Schrotbeutel auf Vollständigkeit sind alle Einsatzbereit.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine schöne Saison, in der wir hoffentlich nur den Nebeneffekt eines angenehmen festen Rückenkissens in Form eines Fallschirms erfahren!

Fallschirmpacken